Basler Boulevard Güterstrasse: Bau beginnt später

Aktualisiert

Basler Boulevard Güterstrasse: Bau beginnt später

Der Basler Boulevard Güterstrasse wird nicht wie angekündigt ab Anfang November, sondern erst ab Ende März gebaut.

Bei der Ausschreibung war die Latte für die interessierten Firmen zu hoch gelegt worden; nun wird eine neue Submission durchgeführt.

Trotz dieser Verschiebung «aus formalen Gründen bei der Vergabe» sollen die Bauarbeiten wie geplant Ende Mai 2008 abgeschlossen werden, wie das Baudepartement am Mittwoch mitteilte: Man werde kürzer bauen. Vor Weihnachten mit Bauen zu beginnen, sei wegen dem Weihnachtsgeschäft und der wohl kalten Witterung «nicht sinvoll».

Bei der ersten Submission habe man zwei Referenzen von Grossaufträgen verlangt, doch dies habe keine Firma erfüllen können, war im Submissionsbüro zu erfahren. Nun schreibe man neu aus, damit auch jene Firmen noch offerieren können, die wegen der hohen Hürde beim ersten Anlauf verzichtet hatten.

Der Boulevard Güterstrasse soll das Gundeldingerquartier aufwerten helfen. Umgebaut wird abschnittweise von der Thiersteinerallee bis zur Margarethenstrasse.

(sda)

Deine Meinung