Basler DJ in Moskauer Radiostation
Aktualisiert

Basler DJ in Moskauer Radiostation

Heute Nacht ist der Basler DJ Roger Muzik ab 23 Uhr im Moskauer Danceradio Energy FM zu hören.

Der 26-Jährige begrüsst die russischen Hörer auf Englisch und legt dann während einer Stunde Trance auf. «Das ist eine grosse Ehre für mich», meint Muzik, der im bürgerlichen Leben Roger Albertin heisst.

Durch seine Homepage wurde das Moskauer Radio auf den Basler aufmerksam. «Meine Biografie und die Art der Musik, die ich spiele, überzeugte die russischen Radiomacher», erzählt Muzik, der ein- bis zweimal pro Monat im Berner Club Guayas auflegt und auch schon in Basel zu hören war.

Sein Markenzeichen ist melodiöser Trance, oft gepaart mit Gesang. Zu Hause mixte der DJ den Sound ab und schickte ihn per Internet nach Russland. In der Schweiz kann sein Auftritt via Internet mitverfolgt werden.

(skn)

Deine Meinung