Basler Gymnasiast auf Schatzalp
Aktualisiert

Basler Gymnasiast auf Schatzalp

Heute zieht der Basler Dominique Schaub für das Schweizer Fernsehen auf die Schatzalp.

Der 17-jährige Gymnasiast ist einer von 16 Teilnehmern am Experiment «Das Internat – Schule wie vor 50 Jahren», über das bis zum 15. August in «Schweiz Aktuell» berichtet wird. Während drei Wochen tauchen die Teenager in das strenge Internatsleben der Fünfzigerjahre ein. «Für mich steht das Interesse am Projekt im Vordergrund und nicht, dass ich im Fernsehen komme», betont Dominique. Bei «Big Brother» hätte er nie mitgemacht.

Der Basler freut sich besonders auf seine neuen Klassenkameraden. Dagegen stinkt ihm das frühe Aufstehen: «Ich bin ein extremer Morgenmuffel.» Bis zum Start war für ihn vor allem Erholung angesagt: Vor den Sommerferien erlitt der begeisterte Fussballspieler einen Beinbruch.

(skn)

Deine Meinung