Basel: Basler Techno-DJs starten mit Internet-Radio durch
Aktualisiert

BaselBasler Techno-DJs starten mit Internet-Radio durch

Vier Basler DJs wollen der Techno-Musik mit ihrem Internet-Radio wieder neuen Auftrieb verleihen.

von
Jonas Hoskyn

Erstmals on air ging das ­Webradio Techno-Work vor rund einem Jahr – nun wollen die vier DJs aber voll durchstarten. «Wir haben neu jeden Tag mehrere Stunden moderierte Sendungen», erzählt Fabio Gasser, der als DJ Technology jeweils am Mittwochabend die Sendung «Mainstream» betreut. «Das ist geil, aber auch ein Riesenaufwand – gut 30 Stunden pro Woche», so Mitstreiter Mi­chel Volpe. Den Tag über läuft ­Musik vom Computer, abends gehen die vier DJs live auf Sendung. Jeder von ihnen hat sich mittlerweile ein eigenes Radiostudio einge­richtet.

«Meistens haben wir einen befreundeten DJ zu Gast», sagt Nicolas Stolz, der den Verein präsidiert. Teilweise veranstalten die Macher auch gleich eine kleine Techno-Party im Radiostudio – so etwa am vergangenen 1. Mai: «Da waren wir praktisch den ganzen Tag live auf Sendung», sagt Mike Kaufmann, der Vierte im Bunde. Besonders stolz sind die Radiomacher auf ihre Live-Übertragung von der letztjährigen Street Parade: «Da hatten wir Zu­hörer aus der ganzen Welt.»

Deine Meinung