Aktualisiert

«Gräfin gesucht»Baslerin schnappt sich den TV-Grafen

Christoph Graf von Preysing (26) sucht im Fernsehen eine Frau. Ausgerechnet eine Schweizerin hat es dem bayerischen Blaublüter angetan: Désirée Schermesser (23) aus Basel.

von
yvz

«Meine Mutter hat mich bei ‹Gräfin gesucht› angemeldet», erklärt die Empfangsdame, wie sie in die Sat1-Kuppelshow kam. Blondes Haar, blaue Augen: Désirée passt perfekt in das Beuteschema des jungen Grafen: «Christoph hat mich aus 800 Bewerberinnen ausgewählt.» Und tatsächlich: Letzten Sonntag erklärte der Bayer der Baslerin seine Liebe. Und trotzdem lädt er kommenden Sonntag eine weitere Frau in sein Chalet am Tegernsee ein. «Ich bin eifersüchtig», gibt Désirée zu, «warum will er jetzt diese Annabelle auch noch kennen lernen?» Angst, Christoph zu verlieren, habe sie aber nicht: «Annabelle ist nicht so hübsch wie ich.»

«Gräfin gesucht», sonntags, 19 Uhr, Sat1. (yvz/20 Minuten)

Deine Meinung