Batman auf Gerichtsdach
Aktualisiert

Batman auf Gerichtsdach

Ein Mann in einem Batman-Kostüm ist am Montag auf das Dach eines Holländer Gerichtsgebäudes geklettert. Die Polizei nahms jedoch gelassen.

«Er wird da oben niemandem was antun, und wir haben keine Leute zu verschwenden, um mit ihm herumzuspielen», sagte ein Polizeisprecher in Utrecht, Thomas Aling. Auf den Mann auf dem Dach könnte ein Verfahren wegen unbefugten Zutritts zukommen.

Der Rundfunksender NOS berichtete, der Mann gehöre einer Gruppe namens Väter für Gerechtigkeit an, die gegen eine unfaire Behandlung von Vätern in Scheidungsfällen protestiere.

Im September war ein Mitglied der britischen Sektion der Gruppe im Batman-Kostüm auf einen Balkon des Londoner Buckingham-Palastes geklettert. Er hatte damit eine Sicherheitsdebatte ausgelöst.

(dapd)

Deine Meinung