Baubewilligung für Lidl in Alstätten SG
Aktualisiert

Baubewilligung für Lidl in Alstätten SG

Die deutsche Detailhandels-Kette Lidl kann in Lüchingen bei Altstätten im St. Galler Rheintal einen Lebensmittelmarkt mit 1000 Quadratmetern Fläche bauen.

Der Stadtrat hat Lidl die Baubewilligung erteilt, wie er am Dienstag mitteilte. Geplant sei ein eingeschossiges Geschäft. Für die Kundschaft seien 129 Parkplätze für Autos und Veloabstellplätze vorgesehen. Lidl wolle in Altstätten rund 1200 Artikel des täglichen Bedarfs anbieten; neben Markenartikeln Eigenmarken, Molkereiprodukte, Tiefkühlkost, Wurstwaren, Obst und Gemüse sowie Brot.

Für die Erschliessung des Lidl-Lebensmittelmarkts sind Strassenbauten nötig. Wann der Discounter mit den Bauarbeiten beginne, sei derzeit ungewiss, heisst es in der Mitteilung des Stadtrats. Im Oktober hat die deutsche Konkurrenz von Lidl, der Discounter Aldi, in der Schweiz bereits vier Filialen eröffnet.

(sda)

Deine Meinung