Nyon VD: Baucontainer gehen in Flammen auf
Aktualisiert

Nyon VDBaucontainer gehen in Flammen auf

In Nyon VD fingen am Mittwochnachmittag mehrere Baucontainer Feuer. Laut der Feuerwehr habe sich zum Zeitpunkt des Brandes niemand darin aufgehalten.

von
vro/lmo

Dichter Rauch stieg heute kurz nach 14 Uhr über dem Bahnhof von Nyon auf. Auf einer Baustelle neben den Geleisen gerieten mehrere Baucontainer in Brand.

Das Feuer brach im zweiten Stock einer Gruppe von Baucontainern aus. Diese wurde von den Arbeitern als Garderobe benutzt. Die Container des Stockwerks wurden zerstört, der Rest des Komplexes blieb laut dem Feuerwehrkommandanten Pierre-Yves Corthésy allerdings verschont. Es habe sich zum Zeitpunkt des Brandes niemand in den Containern aufgehalten.

Im Einsatz standen rund zwanzig Feuerwehrleute. Die angrenzende Strasse musste für die Löscharbeiten zeitweise gesperrt werden.

Deine Meinung