Bayern München siegte dank Klose und Kahn

Aktualisiert

Bayern München siegte dank Klose und Kahn

Bayern München hat den ersten Titel der laufenden Saison gewonnen. Der deutsche Rekordmeister bezwang im Ligacup-Final in Leipzig dank eines Treffers von Neuzugang Klose Schalke 04 1:0.

Der deutsche Internationale profitierte nach einer knappen halben Stunde von einem Missverständnis zwischen Schalkes Torhüter Neuer und Verteidiger Kristajic und spitzelte den Ball zum 1:0 ins Netz. Neben Klose hatte auch Torhüter Kahn massgeblichen Anteil am Sieg der Bayern. Der 38-Jährige parierte einen Freistoss von Rakitic in der 16. Minute und einen Schuss von Kuranyi nach der Pause mirakulös.

Für die ersatzgeschwächten Bayern, die ohne die verletzten Ribéry, Toni, Schweinsteiger, Podolski sowie den gesperrten van Bommel antraten, war es der sechste Ligacup-Titel.

Schalke 04 - Bayern München 0:1 (0:1)

Zentralstadion in Leipzig. - 43 500 Zuschauer (ausverkauft). - SR: Meyer.

Tor: 29. Klose 0:1.

Bemerkung: 69. Lattenschuss Hamit Altintop (Bayern).

Frankreich: Supercup in Lyon

Lyon (Meister) - Sochaux (Cupsieger) 2:1 (2:1)

Tore: 14. Birsa 0:1. 20. Govou 1:1. 42. Cris 2:1.

Bemerkungen: Müller spielte für Lyon durch. Lyon zum 6. Mal in Folge Supercup-Gewinner.

(si)

Deine Meinung