Aktualisiert 19.04.2012 16:47

Anti-Aging mit Kate & Co.

Beauty-Produkte mit Star-Appeal

Emma Watson, Megan Fox und Kate Winslet werben derzeit als Femmes fatales für Beauty-Labels der Luxusklasse. Wir stellen Ihnen die Highlights aus Paris, Mailand und New York vor.

von
Yolanda Di Mambro

Vorbei sind die Zeiten, als internationale Beauty-Labels Werbekampagnen mit bildhübschen, aber unbekannten Models inszenierten. Oder erinnern Sie sich etwa noch an Willow Bay, Karen Graham oder Heather Stewart-Whyte? Heute verkaufen Kosmetikkonzerne Produkte mit Star-Appeal und lancieren dafür millionenteure Werbekampagnen mit berühmten Schauspielerinnen: Sharon Stone, Demi Moore, Jessica Alba, Penélope Cruz, Halle Berry, Rachel Weisz und Vanessa Paradis sind Namen, die Frauen zum Kauf animieren. Welche Frau möchte nicht so schön und begehrenswert wie ein Star sein?

Lancôme lanciert eine neue Anti-Aging-Pflegelinie mit Oscar-Preisträgerin Kate Winslet als Werbebotschafterin. «Rénergie Multi-Lift» basiert auf der innovativen Multi-Tension-Technologie, die das Proteinnetz der fünf Hautschichten stärkt. Dadurch soll die Haut bis in die Tiefe gestrafft und die Leuchtkraft verstärkt werden. Die Linie umfasst je eine Anti-Falten-Tages- und Nachtcrème, eine getönte Multi-Aktiv-Pflege, die für einen strahlenden Teint sorgt, sowie eine Augencrème gegen feine Linien, dunkle Schatten und Tränensäcke.

«Harry Potter» und «Transformers» als Verkaufsmagneten

Seit 2011 wirbt auch «Harry Potter»-Schauspielerin Emma Watson für Lancôme. Mit ihr als Werbebotschafterin will das französische Luxuslabel auch eine jüngere Kundschaft ansprechen. Die 22-Jährige ist derzeit in der Werbekampagne der Kollektion «Rouge in Love» zu sehen, die 24 farb- und feuchtigkeitsintensive Lippenstifte umfasst. Emma Watson passt gut zum Pariser Luxuslabel, denn sie wurde in Paris geboren und verbrachte ihre ersten fünf Lebensjahre in der Ville Lumière.

Giorgio Armani hatte schon immer ein Faible für Hollywood. 1980 trug Richard Gere in «American Gigolo» massgeschneiderte Anzüge von Armani, die über Nacht zum Must-have des stilbewussten Mannes wurden. Für seine Luxus-Kosmetiklinie hat sich Armani erneut in Hollywood umgesehen und «Transformers»-Star Megan Fox als Werbegesicht verpflichtet. Derzeit ist sie in der Kampagne der Sommer-Make-up-Kollektion «Écailles» und der regenerativen Hautpflege-Linie «Regenessence [3.R] High-Lift» zu sehen.

Welche A-Klasse-Schauspielerinnen werben sonst noch für Kosmetikkonzerne? Und welche Beauty-News gibts aus den Modemetropolen? Klicken Sie sich durch unsere obige Bildstrecke und lassen Sie sich inspirieren.

Hairstyling und Make-up: Ein Blick hinter die Kulissen der Fashionshow von Dolce & Gabbana F/S 2012 in Mailand (Video: YouTube, FashionTV)

Fehler gefunden?Jetzt melden.