Aktualisiert

Die Schöne und das BiestBeauty-Queen gegen Krokodil

Rachael Finch, die australische Kandidatin für den Titel der Miss Universe, wird ihren Besuch im Crocodylus Park in Darwin wohl nicht so schnell vergessen.

von
dhr

Finch musste um ihr Leben rennen, als das fünf Meter lange Salzwasserkrokodil Eric plötzlich auf sie losstürzte. Miss Universe Australia hatte zusammen mit einem Parkwächter den Krokodilkäfig betreten, um aus der Nähe zuzusehen, wie Eric mit einem Huhn gefüttert wurde. Finch kam glücklicherweise mit dem Schrecken davon und beobachtete danach die Fütterung aus sicherer Warte.

«Ich wurde nervös»

Später erzählte sie der australischen Zeitung «Northern Territory News», es sei eine unglaubliche, aber auch furchterregende Erfahrung für sie gewesen. Über Krokodil Eric sagte sie: «Sobald ich ihn sah, wie er sich bewegte, wurde ich nervös.»

Im Crocodylus Park in Darwin, der Hauptstadt des australischen Northern Territory, sind einige der grössten Salzwasserkrokodile zu sehen, die in Gefangenschaft gehalten werden.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.