Becks studiert die Schweiz auf Video

Aktualisiert

Becks studiert die Schweiz auf Video

Die englischen Stars nehmen ihre Aufgabe gegen die Schweiz ernst. Zumindest ist das der Tenor beim Favoriten.

Die Fussballer von der Insel stehen nach dem ärgerlichen 1:2 gegen Frankreich vor dem zweiten Gruppenspiel in Coimbra mächtig unter Druck. Dass sie die morgige Aufgabe gegen den Underdog als lästige Pflicht auffassen, ist wohl ein Wunschtraum der Schweizer. Denn, will man bekannten Grössen wie David Beckham und Sol Campbell glauben, werden die Engländer ihren Gegner kaum auf die leichte Schulter nehmen.

Real Madrids Sport-Ikone Beckham erklärte gestern: «Die Schweizer haben Irland in der Quali rausgeworfen und weitere Überraschungen geschaffen. Wir schauen uns Videos über sie an. Wir machen jedenfalls unsere Hausaufgaben und werden sie nicht unterschätzen.» Und Arsenals Campbell meinte, «dass es idiotisch wäre, die Schweiz zu unterschätzen. Wir hatten ein kurzes, aber ernsthaftes Gespräch mit Coach Eriksson. Er hat uns klar gemacht, dass wir den Match gegen die Franzosen endlich vergessen sollten und uns jetzt ganz auf die Schweizer konzentrieren müssen.»

Trainer Sven-Göran Eriksson wird John Terry (Chelsea) anstelle von Ledley King (Tottenham) ins Team berufen. Paul Scholes (ManU) ist fraglich, für Nicky Butt (ManU) ist die EM zu Ende.

Florian A. Lehmann, Portugal

Deine Meinung