30.06.2016 08:50

Bezahl-Panne

Bei Coop konnte nicht mit Karte bezahlt werden

Der Detailhändler Coop kämpfte am Donnerstagmorgen mit Problemen bei Kartenzahlungen. Inzwischen ist die Störung behoben.

von
lin
Bei Coop gab es am Donnerstagmorgen Probleme beim bargeldlosen Bezahlen.

Bei Coop gab es am Donnerstagmorgen Probleme beim bargeldlosen Bezahlen.

Keystone/Christian Beutler

Mehrere 20-Minuten-Leser meldeten am Donnerstagmorgen, dass sie bei Coop nicht mit der EC-Karte bezahlen konnten: «Es gab eine vorübergehende Netzwerkstörung», sagte ein Coop-Sprecher zu 20 Minuten. Das bargeldlose Bezahlen habe deshalb in der ganzen Schweiz teilweise nicht funktioniert. Inzwischen sei die Störung aber behoben.

Andere Detailhändler waren von der Störung offenbar nicht betroffen. Auch der Zahlungsanbieter SIX erklärte auf Anfrage, dass keine Anzeichen einer Störung vorliegen.

Bereits vergangene Woche gab es Probleme im bargeldlosen Zahlungsverkehr. Damals gab es an mehreren Tagen schweizweit Pannen an Zahlterminals von SIX, die punktuell immer wieder ausfielen.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.