Publiziert

Auf dem Weg nach HongkongBei Fährunglück werden 124 Personen verletzt

Das Boot war auf dem Weg von Macau nach Hongkong mit einem «unbekannten Objekt» kollidiert. Rund 33 Personen durften das Spital noch nicht verlassen, die übrigen wurden entlassen.

nab
von
nab

Hongkong Bei einem Fährunglück in Hongkong sind nach Behördenangaben 124 Menschen verletzt worden, fünf von ihnen lebensgefährlich. Es sei eine Untersuchung zur Unfallursache eingeleitet worden, sagte Verkehrsminister Anthony Cheung.

Das Schnellboot war am Sonntag auf dem Weg von Macau nach Hongkong mit einem «unbekannten Objekt» kollidiert. 33 Passagiere waren am Montag weiter in Behandlung, die übrigen Verletzten wurden aus dem Spital entlassen.

Nach Angaben der Reederei Shun Tak lief nach dem Zusammenprall Wasser in den Motorraum der Fähre. Zudem sei das Schiffsheck beschädigt worden. Die Passagiere mussten mit Rettungsbooten in Sicherheit gebracht werden.

Im Grossformat auf dem Videoportal

Das Schnellboot stiess offenbar auf einen Gegenstand, viele Passagiere wurden von ihren Sitzen geschleudert: Bilder nach dem Zwischenfall mit einer Fähre in Hong Kong (AFP/Youtube)

In den vergangenen Jahren kam es in dem Hafen immer wieder zu schweren Unfällen. Im Oktober 2012 kamen 39 Menschen bei der Kollision einer Schnellfähre mit einem Ausflugsdampfer ums Leben. (nab/sda)

Deine Meinung