Feedback: «Bei mir funkte es schnell»
Aktualisiert

Feedback«Bei mir funkte es schnell»

Laut einer Studie suchen Schweizer und Schweizerinnen die Liebe immer häufiger im Internet. 20min-User diskutierten darüber im Forum.

Starkbier: Über Online-Dating lernt man viel schneller und vor allem viel mehr potenzielle Partner kennen. Klar sind die einen oder anderen Enttäuschungen dabei – bei mir und meiner Freundin hats aber auf jeden Fall ziemlich schnell gefunkt.

Joenne: Für mich ist Online-Dating nicht der richtige Weg. Denn wenn man sich online kennen lernt, ist die Gefahr doch einfach zu gross, dass man sich anders gibt als im richtigen Leben. Enttäuschungen sind so vorprogrammiert.

Maryjane: Anonyme Flirts im Internet entsprechen halt der Schweizer Mentalität: Scheu und zurückhaltend.

Piiiet: Für jemanden wie mich, der keine Zeit mehr hat, tagelang an Partys herumzuhängen, ist Internet-Dating eine super Sache.

Frl. Wunder: Ich hab Online-Dating auch schon ausprobiert und fands ziemlich amüsant. Zudem kann man lästige Anmacher mit einem Mausklick loswerden. Ich wünschte, das ginge im richtigen Leben auch so.

Mehr über das 20 Minuten Dating-Tool unter www.date.20min.ch.

Deine Meinung