Naomi Lareine und Priya Ragu bei «Brand New» - «Beide Frauen sind ein grosses Versprechen für die Schweizer Musik»
Publiziert

Naomi Lareine und Priya Ragu bei «Brand New» «Beide Frauen sind ein grosses Versprechen für die Schweizer Musik»

In der «Supreme Show» schicken Moe und Freezy täglich zwei neue Singles ins Song-Battle. Bei Priya Ragu und Naomi Lareine fällt den beiden die Wahl besonders schwer.

von
Melanie Biedermann
1 / 8
Die 20-Minuten-Radio-Hosts Freezy (links) und Moe moderieren montags bis freitags täglich zwischen 15 und 19 Uhr die «Supreme Show».  Teil davon ist das Song-Battle «Brand New».

Die 20-Minuten-Radio-Hosts Freezy (links) und Moe moderieren montags bis freitags täglich zwischen 15 und 19 Uhr die «Supreme Show». Teil davon ist das Song-Battle «Brand New».

Ella Mettler
In der Rubrik treten täglich zwei brandneue Singles gegeneinander an. Neulich setzten die Show-Hosts auf ein Schweizer Duell. Der erste Song stammt von Priya Ragu.

In der Rubrik treten täglich zwei brandneue Singles gegeneinander an. Neulich setzten die Show-Hosts auf ein Schweizer Duell. Der erste Song stammt von Priya Ragu.

Reuben Bastienne-Lewis
Der St. Gallerin mit srilankischen Wurzeln gelang mit ihrer letztjährigen Single «Good Love 2.0» ein internationaler Erfolg.

Der St. Gallerin mit srilankischen Wurzeln gelang mit ihrer letztjährigen Single «Good Love 2.0» ein internationaler Erfolg.

Warner Music

Darum gehts

  • «Brand New» ist die 20-Minuten-Radio-Rubrik für brandneue Musik.

  • Dabei gehts aber nicht nur um den neuesten Sound, sondern darum, welche Songs es ins 20-Minuten-Radio-Programm schaffen.

  • Konkret: Moe und Freezy schicken in der «Supreme Show» (täglich zwischen 15 und 19 Uhr live auf 20 Minuten Radio) je zwei neue Singles ins Rennen.

  • Danach entscheidest du, welche dieser Songs bei 20-Minuten-Radio landen. Und zwar hier.

  • Neulich riefen Moe und Freezy zum Schweizer Song-Battle zwischen Naomi Lareine und Priya Ragu auf. Warum das nicht ganz einfach war, erfährst du hier.

«Priya Ragu veröffentlichte im letzten Jahr ‹Good Love 2.0› und feierte damit einen grossen Erfolg», leitet Moe ein. «Unter anderem, weil der Song damals im Fifa 21-Soundtrack gespielt wurde». Er und Moderationspartner Freezy sehen darin einen Ritterschlag: «Wenn du das hinkriegst – well done!»

Priya hat einen neuen Song am Start und den wählten Moe und Freezy für ihr tägliches «Supreme Show»-Song-Battle «Brand New». Die Single heisst «Kamali» und klingt so:

«Zum Song gibts eine spannende Story», erklärt Freezy. «Kamali ist ein kleines Mädchen aus einem Kurzfilm, das von ihrer Mutter in einem kleinen Dorf in Indien alleine grossgezogen wird.»

Regisseurin Sasha Rainbow, die für ihren gleichnamigen Kurzfilm sowohl eine Oscar- als auch eine BAFTA-Nominierung einheimste, drehte jetzt auch das Musikvideo zu Priya Ragus Song. «Noch ein Ritterschlag», findet Freezy.

Moe stimmt zu: «Und auch der Song an sich; die indischen, rhythmischen Vibes darin sind mega.» «Absolut», bestätigt Freezy.

Moe geht noch ein bisschen weiter: «Generell, wenn Priya Ragu etwas droppt, bin ich einfach immer zufrieden. Diese Frau mischt die Schweizer Musik auf eine wahnsinnig sympathische und erfrischende Art auf», so der 20-Minuten-Radio-Musikchef.

Das Battle der Schweizer Newcomerinnen

Ragus Song stellen Moe und Freezy in «Brand New» einer zweiten Schweizer Künstlerin gegenüber. Naomi Lareine veröffentlichte die gemeinsame Single mit Mykel Costa, «Sry Not Sry». Und die klingt so:

«Auch Naomi Lareine kommt hier mit einem riesigen Song», schwärmt Freezy. Sie bringe diesen West-Coast-Drive ins Spiel, erklärt Moe.

«Aber ganz allgemein», meint Freezy: «Diese beiden Künstlerinnen sind ein grosses Versprechen für die Zukunft der Schweizer Musik.» Moe wirft ein: «Vor allem für die R’n’B-Szene.»

Das Fazit: Grossartig und brilliant

Unterm Strich: Wer machts besser? Die beiden tun sich schwer, weil eben; hier liefern zwei Frauen schlichtweg grossartige Musik ab.

«Priya Ragu bringt einen eigenen Style mit», sind sich Moe und Freezy einig; vielleicht noch ein bisschen mehr als Naomi Lareine. «Das mit dem indischen Touch ist einfach nur brilliant», meint Moe. «Aber man spürts, oder?» meint der Show-Host. «Ich bin fasziniert von diesen beiden Frauen.»

Die Entscheidung darüber, welchen der Songs ihr bei 20 Minuten Radio im Programm hören wollt, überliessen Moe und Freezy euch. Hier dürft ihr nochmal:

«Brand New», das Battle brandneuer Songs, gibts täglich von Montag bis Freitag in Moe und Freezy «Supreme Show» auf 20 Minuten Radio.

Musik und News jetzt auf 20-Minuten-Radio

Die neuesten Musik-Crushes unserer Moderatoren, News, die bewegen, sowie Hintergründe und Fun Facts aus der Welt des Sounds findest du täglich live auf unserem Sender, auf Instagram und Facebook.

20-Minuten-Radio hörst du kostenlos über unsere App, DAB+ in Zürich, Bern, Thun, Biel, St. Gallen, Basel und Luzern sowie über UKW in der Region Zürich auf 93,0 und 105,0.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

0 Kommentare