«Beim Fussball geht es um mehr als Leben und Tod»
Aktualisiert

«Beim Fussball geht es um mehr als Leben und Tod»

Die Niederlage von England im Wembley gegen Deutschland wirft grosse Wellen. In der englischen Presse wird das Spiel rege diskutiert. Ein Meister im Sprücheklopfen war auch Liverpool-Legende Bill Shankly. Was hätte er wohl zu Robinsons Fehler gesagt?

Bill Shankly ist vielleicht einer der besten Fussballtrainer aller Zeiten. Der Schotte führte Liverpool von der Zweitklassigkeit zu einer der besten Mannschaften Europas. Von 1959 bis 1974 war der Sprücheklopfer Cheftrainer der «Reds». Heute steht vor der Anfield Road ein Denkmal an den 1981 verstorbenen Startrainer.

Nach Shankly übernahm Bob Paisley, der bisherige Assistent Liverpool. Der Engländer holte in neun Jahren als Chefcoach in acht Saisons mindestens einen Titel.

(fox)

Deine Meinung