Beliebte Plaza-Bar schliesst
Aktualisiert

Beliebte Plaza-Bar schliesst

Ein Trendlokal im Kreis 4 schliesst: Die zum Kino gehörende Plaza-Bar an der Badenerstrasse macht auf Ende März dicht. «Wir haben Defizite mit dem Barbetrieb gemacht», bestätigt Kitag-Direktor Philippe Täschler Informationen von 20 Minuten. «Das Lokal mit seinen 26 Sitz- und 20 Stehplätzen ist zu klein. Zudem braucht es wegen den langen Öffnungszeiten viel Personal.» Neu werde ein grösseres Foyer mit einem Kiosk gebaut. Zu Stosszeiten sei die Bar zwar gut gelaufen, aber zwischendurch hätten zu wenig Gäste das Plaza besucht.

Neun Mitarbeitern wurde gekündigt. Diese zeigen wenig Verständnis für das Vorgehen der Kitag: «Die Schliessung der Bar stellt nicht nur für uns, sondern fürs ganze Quartier einen Verlust dar. Wir bedauern, dass sich die Kitag nicht mehr einsetzte, damit die Bar doch noch rentabel wird», sagt eine Mitarbeiterin.

(dzs)

Deine Meinung