Aktualisiert 19.10.2004 18:16

Ben Hurs Armbanduhr und andere Movie Mistakes

Filmfehler machen oftmals Lust, den jeweiligen Film noch einmal zu schauen. Im Internet sind die witzigen Pannen archiviert.

Verliert Steve McQueens Wagen in der Vefolgungsjagd im Film-Klassiker «Bullitt» tatsächlich fünf Radkappen?

Es gibt Leute, denen solche Film-Pannen das grösste Vergnügen bereiten. Sie berauschen sich zum Beispiel am aufwärts fliessenden Wasserfall in «Anaconda» oder sie debattieren die Frage, in welchem Historien-Epos die berühmte Armbanduhr auftaucht. War es in «Ben Hur» oder doch in «Spartacus»?

Die cineastische Detektivarbeit findet dabei vor allem im Web statt. Auf Seiten wie Slipups.com oder Dieseher.de werden die so genannten Goofs oder Bloopers aufgespürt und genüsslich erzählt.

Bei Dieseher.de führt derzeit «Herr der Ringe: Die Gefährten» die Liste der fehlerhaftesten Filme mit 94 Einträgen an. Darauf folgen «The Matrix» (86) und «Gladiator» (85).

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.