Transfergrücht: Ben Khalifa zu Sion?
Aktualisiert

TransfergrüchtBen Khalifa zu Sion?

Sion will U-17-Weltmeister Nassim Ben Khalifa von Wolfsburg ausleihen. Dass der Bundesligist nicht sofort zusagt, liegt an den Young Boys und Neuenburg.

von
tog
Nassim Ben-Khalifa - kehrt er in die Romandie zurück?

Nassim Ben-Khalifa - kehrt er in die Romandie zurück?

Hinter den Teamkollegen Dzeko und Grafite kommt Nassim Ben Khalifa in Wolfsburgs Sturm nicht zum Zug. Seine vier einzigen Auftritte fanden in der 2. Mannschaft statt – in der Regionalliga. Klar, dass dies für den U-17-Weltmeister und Kandidaten für die Nationalmannschaft keine befriedigende Situation darstellt. Eine Lösung wäre die Rückkehr in die Axpo Super League.

Sions Präsidenten-Zampano Christian Constantin bestätigte Informationen von Radio Suisse Romande, dass Gespräche stattgefunden haben, wollte aber nicht näher darauf eingehen: «Wir sind noch in der Phase der Diskussion». Möglich wäre es, den Ex-GC-Spieler auszuleihen.

In Wolfsburg zögert man noch. Man fürchte die Kunstrasenplätze der Axpo Super Leauge (in Bern und Neuenburg) und das damit verbundene erhöhte Verletzungsrisiko – so viel liess sich Constantin dann doch noch entlocken.

Deine Meinung