Aktualisiert 13.01.2014 11:32

Australian OpenBencic schlägt 43-jährige Tennis-Oma

Belinda Bencic erreicht am Australian Open in Melbourne die 2. Runde. Sie siegt gegen die Japanerin Kimiko Date-Krumm 6:4, 4:6, 6:3.

Belinda Bencic (WTA 187) setzte bei ihrer Grand-Slam-Premiere nach überstandener Qualifikation ihren Siegeszug auch im Haupttableau fort. Gegen die 43-jährige Japanerin Date-Krumm (WTA 80), die mit Abstand älteste Teilnehmerin in Melbourne, hatte Bencic allerdings hart zu kämpfen. Nachdem sie im ersten Satz einen 0:3-Rückstand noch hatte wenden können, verlor sie den zweiten mit 4:6. Im dritten führte Bencic schnell 3:0 und beendete nach rund zwei Stunden die Partie mit ihrem ersten Matchball.

In der 2. Runde trifft Bencic auf die Vorjahresfinalistin Li Na, die Nummer 4 der Weltrangliste. Die Chinesin gewann ihre Erstrundenpartie gegen die 16-jährige Ana Konjuh, eine der stärksten Konkurrentinnen Bencics im letzten Jahr auf der Juniorinnen-Tour, 6:2, 6:0.

(si)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.