Neuer Flying Spur: Bentley beschenkt sich zum 100. Geburtstag
Aktualisiert

Neuer Flying SpurBentley beschenkt sich zum 100. Geburtstag

Am Dienstag, 11. Juni 2019, enthüllt die Luxusmarke Bentley den brandneuen Flying Spur Grand Touring Sedan. Er soll neue Massstäbe setzen!

von
pd

«Im Jahr, in dem Bentley Motors sein 100-jähriges Bestehen feiert, will der britische Hersteller durch aussergewöhnliche Grand-Touring-Autos mal wieder neue Massstäbe zu setzen.» Das verspricht zumindest die PR-Abteilung und verweist auf die Enthüllung des Neulings am 11. Juni. Bis dahin müssen sich die Fans der Briten mit ein paar Ankündigungen, zwei Fotos und einem Video begnügen.

Immerhin geben die Briten bekannt, dass der neue Flying Spur der allererste Bentley sein wird, der uber eine Allradlenkung verfugt, die sowohl Stabilitat bei hoher Geschwindigkeit ermoglicht als auch praktische Agilitat in der Stadt garantiert. «Bei Hochgeschwindigkeitsmanovern» soll die Elektronik die Hinterrader in die gleiche Richtung wie die Vorderrader lenken, was das Uberholen und den Spurwechsel sicherer macht. «Allradlenkung bedeutet auch keinen Kompromiss zwischen hoher und niedriger Geschwindigkeit», so die Briten.

Im Normalfall mit Hinterradantrieb

Wie jeder Flying Spur verfugt auch die dritte Generation uber einen Allradantrieb fur optimale Traktion. Erstmals wird die Kraft bei normalen Strassenverhaltnissen an die Hinterräder geliefert und damit für die klassischen Fahreigenschaften einer Sportlimousine gesorgt. Erst wenn ein Durchdrehen der Hinterräder festgestellt wird, leitet das System den Antrieb sofort vollautomatisch an die Vorderrader weiter, wodurch ein aktiver Allradantrieb gewahrleistet ist.

«Bentley Dynamic Ride» wurde entwickelt, um das Handling und den Fahrkomfort weiter zu verbessern. Dank dem innovativen System werden die Kurvenkrafte gedampft und das Wanken der Karosserie auf ein Minimum reduziert. Denn an PS wird es dem Luxusliner nicht fehlen. Aber dazu gibts erst im Juni Angaben.

Bentley-Kunden und -Fans können sich unter www.NewFlyingSpur.com anmelden, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Deine Meinung