Bourg-St-Pierre VS - Bergsteiger (37) rutscht aus und stürzt 250 Meter in den Tod
Publiziert

Bourg-St-Pierre VSBergsteiger (37) rutscht aus und stürzt 250 Meter in den Tod

In den Walliser Alpen ist am Mittwoch ein 37-jähriger Mann ums Leben gekommen. Der Alpinist rutschte in schneebedecktem Gebiet aus und fiel 250 Meter in die Tiefe.

von
Lucas Orellano
1 / 1
Am Combin du Valsorey stürzte ein 37-jähriger Bergsteiger in den Tod.

Am Combin du Valsorey stürzte ein 37-jähriger Bergsteiger in den Tod.

Kantonspolizei Wallis

Im Kanton Wallis hat sich am Mittwoch ein tödlicher Bergsteige-Unfall ereignet, wie die Kantonspolizei in einer Medienmitteilung schreibt. Zwei Alpinisten bestiegen am Morgen demnach den Combin du Valsorey. Beim Abstieg rutschte einer der beiden Männer auf einer schneebedeckten Fläche aus und stürzte 250 Meter in die Tiefe. Sein Begleiter alarmierte die Rettungskräfte, die aber nur noch den Tod des 37-jährigen Österreichers feststellen konnten.

Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei folgende Organisationen: KWRO 144, 1 Helikopter Air-Glaciers, Maison FXB du Sauvetage. Die Staatsanwaltschaft hat nun eine Untersuchung des Vorfalls eingeleitet

Aktivier jetzt den Bern-Push!

Nur mit dem Bern-Push von 20 Minuten bekommst du die aktuellsten News aus der Region Bern, Freiburg und Solothurn blitzschnell auf dein Handy geliefert.

Und so gehts: In der 20-Minuten-App tippst du rechts unten auf «Cockpit». Dort auf «Mitteilungen» und dann «Weiter». Dann markierst du bei den Regionen «Bern», tippst noch einmal «Weiter» und dann «Bestätigen». Voilà!

Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?

Hier findest du Hilfe:

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Pro Senectute, Beratung älterer Menschen in schwierigen Lebenssituationen

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung