Bern wird zur Fussball-Festhütte
Aktualisiert

Bern wird zur Fussball-Festhütte

Schafft die Schweizer Nati heute die WM-Qualifikation gegen die Türkei, wird der Fussballabend zum Fest.

Im Berner Restaurant Aarbergerhof sind schon fast alle Tische reserviert. Aber auch an der Bar gibts Kebab und andere türkische Spezialitäten. Die besten Expertenkommentare bekommt man im Clubhaus des FC Wyler oder im Club Halbzeit zu hören. Dafür muss man allerdings eine Mitgliedkarte lösen. Wer in Gebärdensprache fachsimpeln möchte, setzt sich im Gehörlosentreff Walkerhaus vor die Leinwand. Mit Grossprojektionen können ausserdem das Du Théâtre und das Münsinger Colosseo aufwarten.

Auch die Thuner Nati-Fans müssen nicht alleine in die Röhre gucken: In der Reithalle Ben Hur steigt eine Riesenparty. Vor der Matchübertragung werden Spieler des FC-Thun vorbeischauen.

(mar)

Deine Meinung