Westside: Berner Mode-Show mit viel Prominenz

Aktualisiert

WestsideBerner Mode-Show mit viel Prominenz

Grosse Starparade für die neuen Modetrends: Topmodel Julia Saner, Miss Earth Graziella Rogers und die YB-Stars machen im Westside den Catwalk unsicher.

von
Bigna Silberschmidt

Zum Frühlingsbeginn verwandelt sich das Westside in eine Beauty- und Fashion-Insel. In der Woche vom 8. bis zum 13. März können sich die Besucher von Kopf bis Fuss mit Tipps von Visagisten, Star-Coiffeurs und Stilberatern eindecken. Und wer schon immer mal wie ein Model posieren wollte, kann sich von einem Expertenteam stylen und anschliessend ablichten lassen.

Mitten in dieser Glamourwelt tummeln sich aber auch die echten Stars. Zum ersten Mal seit ihrem Sieg beim Elite Model Look wird Julia Saner auf einem Berner Laufsteg zu bewundern sein. «Ich freue mich riesig auf den Auftritt in meiner Heimat», sagt sie. An der Fashion-Show vom 12. März zeigen auch Miss Earth Graziella Rogers und die drei Gewinner des Online-Castings die neuen Frühlingstrends. Letztere kriegen unmittelbar vor ihrem Auftritt ein öffentliches Catwalk-Training von «Germany's Next Topmodel»-Juror Bruce Darnell, der den Event auch moderiert.

Das Programm bietet aber noch ein Highlight: «Wenn niemand verletzt ist, schreitet Mitte Woche die ganze YB-Mannschaft über den Laufsteg», verrät Mediensprecherin Andrea Grepper. Die Fussballstars präsentieren, was der sportliche Mann 2010 trägt.

bigna silberschmidt

Deine Meinung