Nach Schliessung: Berner Reitschule öffnet ihre Tore wieder
Aktualisiert

Nach SchliessungBerner Reitschule öffnet ihre Tore wieder

Die Reitschule schloss am 9. Juli nach einem sexuellen Übergriff auf der Schützenmatte ihre Tore – nun soll sie am 4. August wieder eröffnet werden.

von
kaf
Am 4. August öffnet die Reitschule wieder. Vorher war sie fast einen Monat lang geschlossen.

Am 4. August öffnet die Reitschule wieder. Vorher war sie fast einen Monat lang geschlossen.

20 Minuten/cho

Über drei Wochen war die Reitschule geschlossen. Nun laden die Reitschüler am Donnerstagabend zu einem Stadtrundgang mit anschliessender Wiedereröffnung ein, wie sie auf Twitter schreiben.

Grund für die Schliessung war ein sexueller Übergriff auf der Schützenmatte anfangs Juli. «Dieser Vorfall und andere Ereignisse an diesem Abend, bei denen Personen zu Schaden kamen, haben für uns das Fass zum Überlaufen gebracht», steht in der Mitteilung der Mediengruppe vom 9. Juli.

Die Reitschüler schlossen die Tore und forderten die städtischen Behörden dazu auf, «endlich Lösungen zu suchen, welche nicht daraus bestehen, sämtliche Probleme im öffentlichen Raum vor die Reitschule abzuschieben».

Deine Meinung