Aktualisiert 13.09.2009 21:12

Boll

Berner Tanztalent (12) goes Broadway

«Das ist ein grosser Schritt, mit dem ich meinem Traum näherkomme, Profitänzer zu werden», sagt Giuseppe Bausilio (12) aus Boll bei Bern.

von
meo

Er wurde letzte ­Woche in Chicago aus 1500 Tanz­talenten ausgewählt und kann die Hauptrolle im Erfolgs­musical «Billy Elliot» spielen. «Ich bin total stolz auf meinen Sohn – er tanzt schon, seit er laufen kann», sagt Vater und Tanzlehrer Alfonso Bausilio.

Nun hat Giuseppe das grosse Los gezogen: Das Musical wird vom oscarnominierten Film- und Theaterregisseur Stephen Daldry inszeniert. Daldry brachte «Billy Elliot» schon auf die Leinwand und sorgte 2008 mit dem Film «Der Vorleser» für Furore. Im November reist Giuseppe mit seiner Mutter nach New York, wo er am Broadway ausgebildet wird. Das Musical startet dann im März 2010 im Oriental-Theater in Chicago.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.