LAUTERBRUNNEN BE: Bernerin schafft Rekord-Akrobatik
Aktualisiert

LAUTERBRUNNEN BEBernerin schafft Rekord-Akrobatik

«Ich bin erleichtert und überglücklich, dass es geklappt hat», sagt Judith Zweifel. Zwei Jahre lang hat die Gleitschirmpilotin trainiert, um das Kunstflugmanöver «Infinity Tumbling» zu perfektionieren.

Judith Zweifel (33) beim «Infinity Tumbling». (Foto: Andy Busslinger)

Judith Zweifel (33) beim «Infinity Tumbling». (Foto: Andy Busslinger)

Gestern nun schaffte sie den Welt­rekord: Im Berner Oberland reihte sie 27 Vorwärts-Überschläge aneinander. Das gelang noch ­keiner Frau und nur wenigen Männern vor ihr und gilt als schwierigstes Kunststück der Gleitschirmakrobatik. Geflogen ist die Seeländerin mit einem massgeschneiderten Prototyp der Thuner Gleitschirm-Firma Advance.

Deine Meinung