Publiziert

Alec von GraffenriedBerns Stadtpräsident positiv auf Corona getestet

Alec von Graffenried hat sich am Samstag einem Covid-Schnelltest unterzogen und ist dabei positiv getestet worden. Er hat keine Symptome.

1 / 1
Alec von Graffenried hat sich mit dem Coronavirus angesteckt.

Alec von Graffenried hat sich mit dem Coronavirus angesteckt.

Raphael Moser / Tamedia AG

Berns Stadtpräsident Alec von Graffenried ist positiv auf das Coronavirus getestet worden, wie die Stadt Bern in einer Medienmitteilung schreibt. Damit möglichst alle Personen, die in den letzten Tagen mit ihm Kontakt hatten, umgehend die notwendigen Sicherheitsmassnahmen einleiten können, hat sich der Stadtpräsident entschlossen, aktiv über das Testergebnis zu orientieren.

Von Graffenried sei symptomfrei, schreibt die Stadt weiter. Er begebe sich nun für 10 Tage in Isolation und werde seine Funktion von zu Hause aus weiter wahrnehmen. An der nächsten Gemeinderatssitzung vom kommenden Mittwoch werde er digital teilnehmen.

Hast du oder jemand, den du kennst, Mühe mit der Coronazeit?

Hier findest du Hilfe:

BAG-Infoline Coronavirus, Tel. 058 463 00 00

Dureschnufe.ch, Plattform für psychische Gesundheit rund um Corona

Branchenhilfe.ch, Ratgeber für betroffene Wirtschaftszweige

Pro Juventute, Tel. 147

(fur)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.