Oberbalm BE: Betonklotz fällt auf Kind und verletzt es schwer

Aktualisiert

Oberbalm BEBetonklotz fällt auf Kind und verletzt es schwer

Ein Bub im Vorschulalter wurde in Oberbalm von einem Betonelement getroffen, das in einer Kurve von einem Traktor flog. Er wurde in kritischem Zustand ins Spital geflogen.

von
20m
Das Kind musste mit der Rega ins Spital geflogen werden. (Symbolbild Keystone/ Anthony Anex)

Das Kind musste mit der Rega ins Spital geflogen werden. (Symbolbild Keystone/ Anthony Anex)

In Oberbalm ereignete sich am Donnerstag ein schwerer Unfall. Wie die Kapo Bern mitteilt, fuhr ein Traktor auf der Oberbalmstrasse in Richtung Niedermuhlern. Der Fahrer transportierte auf einem Anhänger Betonelemente. In einer Linkskurve fiel ein Teil der Ladung vom Anhänger und traf einen Buben, der auf dem angrenzenden Trottoir lief.

Der Junge im Vorschulalter wurde dabei schwer verletzt. Passanten eilten dem Kind zu Hilfe und leisteten Nothilfe. Ein Helikopter der Rega transportierte den Buben in kritischem Zustand ins Spital.

Die genauen Umstände sind Gegenstand der Ermittlungen, wie die Kapo Bern mitteilt.

Deine Meinung