Menziken AG: Betrunkene 41-Jährige überrollt Seniorin (79) mit Lieferwagen
Publiziert

Menziken AGBetrunkene 41-Jährige überrollt Seniorin (79) mit Lieferwagen

Die Fussgängerin erlitt erhebliche Verletzungen an Beinen und Armen und musste ins Spital gebracht werden. Eine Alkoholprobe bei der Lenkerin ergab einen qualifizierten Atemalkoholwert.

von
Steve Last
1 / 2
Eine 79-Jährige wurde in der Oberen Dängelmattstrasse in Menziken AG schwer verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

Eine 79-Jährige wurde in der Oberen Dängelmattstrasse in Menziken AG schwer verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

Google Street View
Das Wappen der Aargauer Regionalpolizei Oberes Fricktal.

Das Wappen der Aargauer Regionalpolizei Oberes Fricktal.

20min/Steve Last

In Menziken AG wurde eine 79-jährige Fussgängerin bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Wie die Aargauer Polizei am Samstag mitteilte, hatte sich der Vorfall bereits am Donnerstag gegen 19 Uhr ereignet. Sie geht derzeit davon aus, dass eine 41-jährige Fahrerin eines Lieferwagens die Seniorin bei einem Parkiermanöver in der Oberen Dägelmattenstrasse erfasste und überrollte. Laut der Polizei erlitt die 79-Jährige erhebliche Verletzungen an Armen und Beinen und musste ins Spital gebracht werden.

Bei der Unfallaufnahme habe die Polizei bei der Lieferwagenfahrerin Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test habe einen qualifizierten Wert ergeben. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet, der Führerausweis der Fahrerin wurde eingezogen, wie es weiter heisst. Der genaue Unfallhergang sei jedoch noch nicht geklärt.

My 20 Minuten

My 20 Minuten

Deine Meinung