Mellingen AG – Betrunkene Frau (37) fährt in Terrasse von Restaurant – Auto überschlägt sich
Publiziert

Mellingen AGBetrunkene Frau (37) fährt in Terrasse von Restaurant – Auto überschlägt sich

In Mellingen AG kam es am Freitagabend zu einem spektakulären Selbstunfall. Die Unfallverursacherin blieb glücklicherweise unverletzt.

1 / 3
Das Auto überschlug sich beim Unfall.

Das Auto überschlug sich beim Unfall.

Kantonspolizei Aargau
Die 37-jährige Lenkerin des Unfallautos fuhr in eine Terrasse eines Restaurants.

Die 37-jährige Lenkerin des Unfallautos fuhr in eine Terrasse eines Restaurants.

Kantonspolizei Aargau
Wie durch ein Wunder blieb die Frau unverletzt.

Wie durch ein Wunder blieb die Frau unverletzt.

Kantonspolizei Aargau

Am Freitagabend, kurz vor 23 Uhr, ging beim Polizeinotruf die Meldung ein, dass ein Personenwagen in Mellingen an der Oberen Bahnhofstrasse mit einer Terrasse eines Restaurants kollidiert sei und sich das Fahrzeug dabei überschlagen habe, wie die Kantonspolizei Aargau am Samstag mitteilte. Die Polizei alarmierte unverzüglich die Ambulanz und begab sich an die Unfallstelle.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte sei die Unfallverursacherin nicht mehr vor Ort gewesen. Sie konnte jedoch von Drittpersonen unweit der Unfallstelle angetroffen werden. Bei der 37-jährigen Frau aus der Region wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1.30 mg/l. Durch die zuständige Staatsanwaltschaft wurde eine Blut- und Urinprobe durchgeführt.

Die Lenkerin blieb beim Unfall wie durch ein Wunder unverletzt. Am Fahrzeug sowie an der Gartenterrasse des Restaurants entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Der Führerausweis wurde der 37-Jährigen zuhanden des Strassenverkehrsamts entzogen. Zudem wird die Unfallverursacherin bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Hast du oder hat jemand, den du kennst, Probleme mit Alkohol?

Hier findest du Hilfe:

Sucht Schweiz, Tel. 0800 104 104

Safezone.ch, anonyme Onlineberatung bei Suchtfragen

Feel-ok, Informationen für Jugendliche

My Drink Control, Selbsttest

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

(job)

Deine Meinung