Betrunkener Autofahrer fährt in Lastwagen
Aktualisiert

Betrunkener Autofahrer fährt in Lastwagen

Ein stark alkoholisierter Autofahrer ist am Montagabend in Emmenbrücke in das Heck eines Lastwagens gefahren.

Er und sein Beifahrer wurden mittelschwer verletzt, wie die Kantonspolizei am Dienstag mitteilte.

Ein Sattelmotorfahrzeug bog um 19.00 Uhr beim Centralplatz in die Emmenweidstrasse ein. Weil ein Auto wartete, konnte der Laster aber nicht ganz in die Strasse einmünden, so dass der Anhänger noch rund zwei Meter in die Gerliswilstrasse ragte.

Ein stark alkoholisierter Automobilist übersah den Anhänger, und es kam zur Kollision. Dabei wurde der Beifahrer eingeklemmt. Fahrer wie Beifahrer erlitten beim Unfall mittelschwere Verletzungen. Die Gerliswilstrasse war während eineinhalb Stunden gesperrt.

(sda)

Deine Meinung