Über zwei Promille - Betrunkener Chauffeur baut Unfall und fährt davon
Publiziert

Über zwei Promille Betrunkener Chauffeur baut Unfall und fährt davon

Ein Lastwagenfahrer baute in Düdingen FR einen Unfall und entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu
kümmern. Der Chauffeur konnte angehalten werden. Er war unter Alkoholeinfluss unterwegs.

1 / 131
Matran, 29. April: Ein Autolenker kollidierte kurz nach Mitternacht mit einer Kuhherde.

Matran, 29. April: Ein Autolenker kollidierte kurz nach Mitternacht mit einer Kuhherde.

Kapo FR
Langenthal BE, 25. April: Mehrere Personen bewarfen Polizisten mit Flaschen, so die Kapo Bern. Zwei Personen wurden angehalten und vorläufig festgenommen.

Langenthal BE, 25. April: Mehrere Personen bewarfen Polizisten mit Flaschen, so die Kapo Bern. Zwei Personen wurden angehalten und vorläufig festgenommen.

Instagram/Kapo Bern/Symbolbild
Düdingen, 21. April: Ein ausländischer Chauffeur verursachte unter Alkoholeinfluss einen Unfall.

Düdingen, 21. April: Ein ausländischer Chauffeur verursachte unter Alkoholeinfluss einen Unfall.

Kapo FR

Ein Lastwagenchauffeur mit ausländischen Kennzeichen verursachte am späteren Mittwochnachmittag beim Manövrieren in Düdingen mehrere Schäden. Anschliessend setzte er seine Fahrt fort, ohne sich darum
zu kümmern.

Dank Zeugen-Fotos des Lastwagens konnte die Freiburger Kantonspolizei Kontakt zu dem in Deutschland ansässigen Unternehmen aufnehmen. Dieses konnte schliesslich den genauen Standort des Lastwagens angeben; er befand sich immer noch in Düdingen, und zwar an der Duensstrasse.

Dort konnte der Chauffeur von der Polizei angehalten werden. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 44-jährige Chauffeur aus Rumänien einen Alkoholwert von 1.03 mg/l aufwies (früher 2.06‰), schreibt die Polizei in ihrem Communiqué. Der Lastwagenführer wurde für die weiteren Ermittlungen vorläufig festgenommen. Er wird bei der zuständigen Behörde angezeigt. Sein Führerausweis wurde ihm abgenommen und ein Fahrverbot ausgesprochen.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

(sul)

Deine Meinung