Bussnang TG: Betrunkener Fahrer überschlägt sich mit Auto
Publiziert

Bussnang TGBetrunkener Fahrer überschlägt sich mit Auto

Bei Bussnang im Kanton Thurgau stürzte in der Nacht auf Samstag ein betrunkener Lenker mit seinem Auto einen Abhang hinunter. Der Sachschaden ist beträchtlich, doch der Fahrer wurde nur leicht verletzt.

von
Lucas Orellano
1 / 4
Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte in der Nacht auf Samstag einen Unfall.

Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte in der Nacht auf Samstag einen Unfall.

Kapo Thurgau
Bei Bussnang TG stürzte er mit seinem Auto einen Abhang hinunter.

Bei Bussnang TG stürzte er mit seinem Auto einen Abhang hinunter.

Google Maps
Er sei einem Tier ausgewichen, sagte er der Kantonspolizei.

Er sei einem Tier ausgewichen, sagte er der Kantonspolizei.

Kapo Thurgau

In der Nacht auf Samstag stürzte ein alkoholisierter Autorfahrer bei Bussnang TG mit seinem Auto einen Abhang hinunter. Dabei verletzte er sich leicht, wie aus der Medienmitteilung der Kantonspolizei Thurgau hervorgeht. Der Lenker war kurz nach 23.30 Uhr auf der Hauptstrasse unterwegs gewesen. Gegenüber der Polizei sagte er aus, er sei in einer Rechtskurve einem Tier ausgewichen und deshalb auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort sei das Auto einen Abhang hinuntergefahren und habe sich überschlagen.

Der 57-Jährige musste mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht werden. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken. Ein Atemlufttest ergab einen Wert von 0,78 Milligramm/Liter. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben.

Deine Meinung