Bettwiesen TGNoch bevor er das Geld bekam, musste er die Flucht ergreifen
Am Montag versuchte ein vermummter Mann die Volg-Filiale in Bettwiesen TG zu überfallen. Nach dem Überfallversuch flüchtete er aber ohne Beute. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Am Montagnachmittag betrat ein unbewaffneter, vermummter Mann um 16.30 Uhr die Volg-Filiale an der Hauptstrasse. Wie die Kantonspolizei Thurgau am Dienstag mitteilte, forderte der Mann von der Angestellten Bargeld. Als eine Kundin den Laden betrat, ergriff er die Flucht ohne Beute und fuhr mit einem Velo in Richtung Schulhaus davon.
Die Verkäuferin blieb körperlich unverletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Kantonspolizei Thurgau verlief ergebnislos, der Kriminaltechnische Dienst sicherte die Spuren. Die Staatsanwaltschaft Frauenfeld hat eine Strafuntersuchung eröffnet.
Zeugen gesucht
Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeuginnen und Zeugen. Gesucht wird ein 20 bis 30 Jahre alter Mann. Er wird als 160 bis 170 Zentimeter gross beschrieben und er sprach Schweizerdeutsch. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Jacke mit Kapuze, eine Sonnenbrille, eine beige Hose und braune Schuhe. Mund und Nase waren mit einer Skimaske verdeckt. Das Velo war dunkel mit einem weissen Schriftzug.
Wer Angaben zum Täter machen kann, soll sich bitte beim Kantonspolizeiposten Münchwilen unter der Nummer 058 345 28 30 melden.
Hast du oder hat jemand, den du kennst, ein Trauma erlitten?
Hier findest du Hilfe:
Pro Mente Sana, Tel. 0848 800 858
Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147
Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.