Zeugenaufruf nach Raubüberfall: Bewaffnete Männer überfallen Luzerner Bar  

Aktualisiert

Zeugenaufruf nach RaubüberfallBewaffnete Männer überfallen Luzerner Bar  

Zwei Männer haben am Sonntagabend die Bar «Café Nuova Vita Grabus» überfallen und Personal und Gäste bedroht. Die Luzerner Polizei sucht nun nach Zeugen. 

von
Yann Bartal
1 / 2
Am Sonntagabend haben Unbekannte eine Bar in Luzern überfallen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am Sonntagabend haben Unbekannte eine Bar in Luzern überfallen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Luzerner Polizei
Die Bar «Café Nuova Vita Grabus» befindet sich am Fluhmühlerain 4 in der Stadt Luzern.

Die Bar «Café Nuova Vita Grabus» befindet sich am Fluhmühlerain 4 in der Stadt Luzern.

Google Maps

In der Stadt Luzern kam es am Sonntagabend, dem 9. Oktober 2022, zu einem Raubüberfall: Zwei unbekannte, maskierte Männer betraten ungefähr um 21.30 Uhr die Bar «Café Nuova Vita Grabus» am Fluhmühlerain 4. Mit Waffen bedrohten die beiden Männer die Gäste sowie das Personal und entwendeten anschliessend ein Serviceportemonnaie. Danach flüchteten sie mit einem Auto. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.

Aus ermittlungstaktischen Gründen gibt die Luzerner Polizei auf Anfrage nicht bekannt, um welche Waffen es sich handelte und wie viel Geld erbeutet wurde.

Die Polizei sucht nach Hinweisen

Die Luzerner Polizei sucht nun nach Zeugen, welche auffällige Beobachtungen gemacht haben. Einer der Täter war schwarz gekleidet. Der zweite Mann trug einen weissen Overall. Sie sprachen gebrochen deutsch. Hinweise können per Telefon direkt an die Polizei unter der Nummer +41 248 81 17 gegeben werden.

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung