Mit Beute geflohenBewaffneter Überfall auf Freiburger Bijouterie
Ein Schmuckgeschäft wurde am Dienstag von einem bewaffneten Mann ausgeraubt. Der Täter konnte zu Fuss mit der Beute fliehen.
- von
- kaf
Ein bewaffneter Räuber bedrohte am Dienstagmorgen vier Angestellte einer Bijouterie an der Boulevard de Pérolles in Freiburg mit einer Pistole und erbeutete Schmuck von noch unbekanntem Wert. Er konnte daraufhin zu Fuss Richtung Innenstadt fliehen, wie die Kantonspolizei Freiburg mitteilte.
Der Mann betrat das Schmuckgeschäft gegen 9.30 Uhr. Mit gezückter Pistole forderte er die Angestellten auf, sich gegenseitig zu fesseln. Eine der vier Frauen liess er ungefesselt, damit sie verschiedene Vitrinen öffnen konnte. Zum Zeitpunkt des Überfalls befanden sich keine Kunden im Geschäft. Es gab keine Verletzten.
Der Räuber wird auf 45 bis 50 Jahre geschätzt. Er ist ungefähr 180 Zentimeter gross und von mittelmässiger Statur. Er hat kurze, schwarze Haare und trug eine grau-braune Mütze, eine schwarze Weste, graue Hosen und eine Sonnenbrille. Die Beute verpackte er in einer dunklen Tasche mit einer weissen «Armani Jeans»-Aufschrift. Er sprach französisch mit einem Akzent.
Die Polizei sucht Zeugen und sachdienliche Hinweise: 026 304 17 17.