03.11.2020 16:33

US-Promis im Vote-FieberBeyoncé wählt Joe Biden, Lil Pump unterstützt Donald Trump

Die Entscheidungsnacht im US-Wahlkampf steht an. Hier siehst du, welche amerikanischen Stars welchen der beiden Präsidentschaftsspitzenkandidaten unterstützen – und wählen.

von
Pascal Kobluk

Die Celebs zeigen auf Social Media fleissig, dass sie gewählt haben – und wie sie wählen.

Instagram/Invideo/Pascal Kobluk

Darum gehts

  • Die US-Präsidentschaftswahlen stehen an.

  • Wir zeigen dir, welche US-Stars für Donald Trump sind und welche Joe Biden unterstützen.

Im Vorfeld der US-Präsidentschaftswahlen haben sich zahlreiche US-Prominente dazu geäussert, wen sie unterstützen werden. Einige haben schon seit Monaten für ihren Favoriten Werbung gemacht, andere haben noch in letzter Sekunde ihre Unterstützung einem Kandidaten zugesprochen.

Hier siehst du die Prominenten, die Präsident Donald Trump (74) und Vizepräsident Mike Pence (61) unterstützen, und diejenigen, die für Joe Biden (77) und Kamala Harris (56) stimmen.

Diese Stars unterstützen Donald Trump:

Lil Pump

Der 20-jährige Rapper ist durchwegs Trump-Sympathisant und sagte sogar, er werde nach Kolumbien ziehen, sollte Trump die Wahl verlieren. Kürzlich hat er auf Instagram dieses Bild gepostet, auf dem er sich neben den US-Präsidenten gephotoshoppt hat.

Stephen Baldwin

Der 54-jährige Schauspieler ist seit 2016 ein überzeugter Trump-Anhänger. Dies, obwohl sein Bruder Billy Baldwin (57) Trump vorwirft, seine Frau angemacht zu haben, und sein anderer Bruder, Alec Baldwin (62), regelmässig bei «Saturday Night Live» über den Präsidenten witzelt und ihn parodiert.

Lil Wayne

Der Rapper twitterte letzte Woche ein Bild von ihm und dem US-Präsidenten. Der Post von Lil Wayne (38) stiess bei seinen Fans auf viel Unmut.

Kid Rock

Hillbilly-Musiker Kid Rock (49) ist nicht nur ein langjähriger Trump-Supporter, sondern auch ein Golf-Buddy des amtierenden Präsidenten.

Dennis Quaid

Der 66-jährige Schauspieler hat den Präsidenten schon für seine Coronavirus-Politik öffentlich verteidigt und unterstützt ihn nun auch für die Wahl zu seiner zweiten Amtszeit.

6ix9ine

Der 24-jährige Skandalrapper hat in einem «New York Times»-Interview im September erwähnt, dass er für Donald Trump stimmen wird.

Stars, die Joe Biden supporten:

Beyoncé

Quasi um fünf vor zwölf hat Beyoncé (39) in der Nacht auf Dienstag ein Video gepostet, auf dem sie eine Joe-Biden-Maske trägt. Dazu schrieb sie: «Zeig, was du kannst, Texas! #VOTE.»

Taylor Swift

In der Vergangenheit schwieg Taylor Swift (30) über ihre politische Ausrichtung, aber das ist 2020 nicht mehr der Fall. Sie hat ihre Unterstützung für Biden ausgesprochen und sogar Guetsli gebacken, die mit seinem Abzeichen verziert waren.

Dwayne Johnson

Im September machte der 48-jährige Schauspieler und Ex-Wrestler seine Unterstützung für Joe Biden und Kamala Harris mit diesem Video öffentlich:

Tom Hanks

Im August hat Tom Hanks (64) eine Spendenaktion für Bidens Wahlkampf durchgeführt.

Cardi B

Rapperin Cardi B (28) ist eine lautstarke Biden-Sympathisantin und hat im August den Präsidentschaftskandidaten für das «Elle»-Magazin interviewt.

Chris Evans

«Captain America»-Star Chris Evans (39) nahm an einer virtuellen Biden-Spendenaktion mit dem an die Avengers erinnernden Titel «Voters Assemble» teil.

Billie Eilish

Die 18-jährige Sängerin sprach mit Kamala Harris über die Bedeutung des Wählens und sang beim diesjährigen Parteitag der Demokraten.

John Legend

Schon früh teilte John Legend (41) mit, dass er Joe Biden und Kamala Harris im Wahlkampf unterstützen wird.

Jennifer Lopez

In einem Instagram-Video sprach die 51-Jährige mit Joe Biden und seiner Ehefrau. Dazu rief sie ihre Fans zum Wählen auf.

Hol dir den People-Push!

Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und der Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.

So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe unten rechts auf «Cockpit», dann aufs «Einstellungen»-Zahnrad und schliesslich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst du «People» an – schon läufts.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
4 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Emo

03.11.2020, 18:51

Hui alles super intelligente persönlichkeiten...

Lia

03.11.2020, 18:14

Beyonce..die Frau mit Weitsicht!

Romina Verkäuferin

03.11.2020, 17:42

Lady Gaga ist die Richtige!