Aktualisiert 27.07.2015 11:50

Hochdorf LUBijouterie überfallen – Polizei schnappt Täterduo

In Hochdorf ist am Freitag eine Bijouterie überfallen worden. Die mutmasslichen Täter wurden gefasst – es handelt sich um international gesuchte Verbrecher.

von
sam
Diese Bijouterie in Hochdorf wurde überfallen.

Diese Bijouterie in Hochdorf wurde überfallen.

Es geschah am vergangenen Freitag gegen 18.30 Uhr: Kurz vor Ladenschluss betraten zwei Personen eine Bijouterie in Hochdorf, bedrohten die Geschäftsführerin und ihren Lebenspartner mit einer Waffe und fesselten sie. Wie die Luzerner Staatsanwaltschaft am Montag weiter mitteilte, verliess das Duo danach mit dem erbeuteten Schmuck den Laden und flüchtete. Verletzt wurde beim Vorfall niemand.

Täter in Nottwil gefasst

Dank intensiven Ermittlungen konnte die Luzerner Polizei die beiden mutmasslichen Täter nur wenige Stunden später in Nottwil auf der Flucht festnehmen. Im Fluchtauto der Räuber stiess die Polizei auf die Beute aus dem Raubüberfall und stellte diese sicher.

Bei den Tätern handle es sich um eine 44-jährige Frau aus Deutschland und einen 42-jährigen Mann aus der Türkei. Beide Personen waren wegen weiteren Delikten international zur Festnahme ausgeschrieben.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.