Wirbelsturm: «Bill» wird bedrohlich stark
Aktualisiert

Wirbelsturm«Bill» wird bedrohlich stark

Der erste Hurrikan des Jahres im Atlantik hat mit Windgeschwindigkeiten von 160 Kilometern pro Stunde die Kategorie 2 erreicht. «Bill» könnte für die Bermudas zur Gefahr werden.

Derzeit befindet sich Hurrikan «Bill» rund 1400 Kilometer östlich der Kleinen Antillen in der Karibik. Wenn er seinen Kurs hält, könnte er am Samstag bis in die Nähe der Bermudas kommen.

Bereits am Mittwoch könnte sich «Bill» mit Winden, die mit einer Geschwindigkeit von über 177 Kilometern pro Stunde wehen, zu einem Sturm der Kategorie 3 entwickeln.

Nach Angaben von Meteorologen hat «Bill» grosse Ausmasse und stellt deshalb für die Bermudas auch dann eine Gefahr dar, wenn er nicht direkt über die Inseln hinwegziehen sollte.

(sda/dapd)

Deine Meinung