Komponist Klein: «Bin extrem stolz»

Aktualisiert

Komponist Klein«Bin extrem stolz»

Die Basler Eurovision-Sängerin Anna Rossinelli steht mit «In Love For a While» im Mai in Düsseldorf auf der Bühne – dahinter steht ein weiterer Basler

von
lua

Komponist David Klein hat den Song extra für die 23-Jährige und für den Contest geschrieben.

«Ich wollte schon immer am Wettbewerb teilnehmen, man konnte sich bislang jedoch nie frei bewerben», so Klein. Er hörte Anna im Sommer in der Freien Strasse singen, fasste im Herbst den ESC-Plan und rief sie an. «Ich bin extrem stolz auf Anna und meinen Song», sagt er. Klein konnte selbst als Filmmusiker und -komponist schon Erfolge feiern, aber der ESC sei ein ganz anderes Kaliber: «Hier hören 140 Millionen Menschen zu.» Nun will er den Song vor dem Final in Europa bekannt machen. «Ich bin fest überzeugt davon, dass wir mit Anna eine reelle Chance haben, das Ding zu gewinnen», sagt Klein.

Deine Meinung