Bedingte Marktzulassung: Biontech und Pfizer beantragen EU-Zulassung für Corona-Impfstoff
Publiziert

Bedingte MarktzulassungBiontech und Pfizer beantragen EU-Zulassung für Corona-Impfstoff

Einen Tag nach Moderna haben nun auch Pfizer und Biontech eine EU-Zulassung für ihren Corona-Impfstoff beantragt. Das teilten die Unternehmen am Dienstag mit.

1 / 1
Der Hauptsitz von Biontech in Mainz (DE).

Der Hauptsitz von Biontech in Mainz (DE).

Wikipedia Epizentrum

Die Mainzer Firma Biontech und der US-Pharmariese Pfizer haben bei der Europäischen Arzneimittel-Agentur (Ema) die Zulassung für ihren Corona-Impfstoff in der EU beantragt. Der Antrag auf eine bedingte Marktzulassung sei am Montag eingereicht worden, teilten Biontech und Pfizer am Dienstag mit. Am Montag hatte auch der US-Konzern Moderna bei der Ema einen entsprechenden Antrag für seinen Impfstoff gestellt.

(SDA)

Deine Meinung