Schweizer Erfindung: Birdly lässt dich jetzt mit einem Flugsaurier abheben
Publiziert

Schweizer ErfindungBirdly lässt dich jetzt mit einem Flugsaurier abheben

Fliegen wie ein Vogel war noch nie so realistisch. Neu im Programm des Simulators Birdly ist ein Flugsaurier.

von
tob

«Jurassic Flight» für den Birdly-Flugsimulator soll ab Sommer 2018 erhältlich sein. (Video: Somniacs)

Birdly ist ein genialer Flugsimulator aus der Schweiz. Mit der Maschine und einer Cyberbrille können Nutzer virtuell in die Lüfte steigen. Dabei bläst den Nutzern dank des Ventilators sogar der Wind durch die Haare.

Mit dem neuen «Jurassic Flight VR» kann man ab Sommer auch in prähistorischen Lüften fliegen und dabei mit einem Flugsaurier abheben. Das Gefühl des virtuellen Fliegens mit dem Simulator lässt sich schwer beschreiben. Am besten erlebt man es selbst. Möglich ist das zum Beispiel am 10. Juni 2018 während des Formel-E-Rennens in Zürich. Dort kann man mit Birdly virtuell über eine futuristische Stadt auf dem Mars gleiten.

Der Birdly-Flugsimulator an der SXSW

Fliegen wie ein Vogel? Der in der Schweiz entwickelte Simulator Birdly machts möglich.

Der Birdly-Flugsimulator wurde im Jahr 2017 am SXSW-Festival in Austin (Texas) ausgestellt. (Video: 20 Minuten)

Deine Meinung