«Bitte anschnallen» – den ganzen Flug lang
Aktualisiert

«Bitte anschnallen» – den ganzen Flug lang

Lufthansa-Fluggäste müssen beim Sitzen den Anschnallgurt während des ganzen Fluges geschlossen halten. Wer kurz aufstehen oder auf die Toilette gehen will, kann dies aber weiterhin tun.

Die Lufthansa sei zumindest eine der ersten Fluggesellschaften, wenn nicht die erste, die sich zu dieser Regelung entschlossen habe, sagte ein Unternehmenssprecher. Bislang war das Anschnallen nur bei Starts, Landung und auf Anordnung des Piloten vorgeschrieben gewesen, etwa bei Turbulenzen. Grund für die Änderung ist dem Sprecher zufolge, dass es bei Turbulenzen immer wieder zu Verletzungen bei Passagieren gekommen sei, die bei geschlossenem Gurt oft nicht passiert wären. Die Swiss sieht von einer solchen Gurtenpflicht ab, wie eine Sprecherin auf Anfrage sagte.

Deine Meinung