Neuer Youtube-RekordBlackpink rütteln am K-Pop-Thron von BTS
Kein anderes Musikvideo wurde am ersten Tag so oft angeklickt wie «Kill This Love» von Blackpink. Die Girlgroup schickt sich an, die K-Pop-Herrschaft zu übernehmen.
- von
- shy
Thank u, next, Ariana: Mit ihrem Musikvideo zum neuen Song «Kill This Love» hat die K-Pop-Girlgroup Blackpink den Youtube-Rekord für die meisten Views innerhalb der ersten 24 Stunden nach Release gebrochen.
56,7 Millionen Plays erreichte die vierköpfige Band – Ariana Grande war mit 55,4 Millionen Klicks für «Thank u, next» bisherige Rekordhalterin. Und vor Aris Übernahme im November stemmte das K-Pop-Monstrum BTS den Youtube-Release-Pokal mit 45,9 Millionen Views in den ersten 24 Stunden für «Idol» in die Höhe.
Das Rekord-Musikvideo zu Blackpinks «Kill This Love». (Quelle: Youtube/BLACKPINK)
BTS ziehen nach
Am Freitag releasen BTS übrigens ihr nächstes Video – zusammen mit US-Überfliegerin Halsey. Gut möglich also, dass der Rekord dann schon wieder geknackt wird.
In der Zwischenzeit rütteln Blackpink immer heftiger am K-Pop-Thron, auf dem es sich die Boygroup gemütlich gemacht hat. Warum die Girls bald die Genre-Krone übernehmen könnten, verraten wir oben in der Bildstrecke.
Am Freitag haben Blackpink ihre neue EP «Kill This Love» releast – du kannst sie zum Beispiel bei Spotify streamen:
Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.
So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe auf dem Startbildschirm rechts oben auf die drei Streifen, dann auf das Zahnrad. Unten bei «Themen» schiebst du den Riegel bei «People» nach rechts – schon läufts.
Auf Instagram ist das 20-Minuten-People-Team übrigens auch unterwegs.