Appenzell AIBlaufahrer holt sich zwei alkoholisierte Helfer, um Auto zu bergen
Ein Blaufahrer baute am Samstagabend einen Selbstunfall. Ihm zur Hilfe kamen zwei junge Männer. Sie waren ebenfalls alkoholisiert und müssen sich nun auch vor der Staatsanwaltschaft verantworten.
- von
Polizeimeldungen Ostschweiz
Du findest hier aktuelle Polizeimeldungen aus den Kantonen St. Gallen, Thurgau, Graubünden, Glarus, Appenzell Innerrhoden, Appenzell Ausserrhoden und dem Fürstentum Liechtenstein.
Am späten Samstagabend fuhr ein 28-jähriger Mann mit seinem Auto in Appenzell AI auf der Bleichestrasse in Richtung Herrenrütistrasse. Im Auto befanden sich zwei Mitfahrer. In der Linkskurve nach dem Werkhof Bleiche geriet das Fahrzeug ins Rutschen und fuhr eine grosse Informationstafel abseits der Strasse um.
Danach schlitterte das Fahrzeug weiter und fuhr eine massive Bahnschwelle um, die als Strassenpfahl diente. Schliesslich kam das Auto wieder auf der Strasse zum Stillstand, wie die Kapo AI am Montag in einer Mitteilung schreibt.
Weder der Lenker, noch die beiden Mitfahrer wurden verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Kurze Zeit später fuhren zwei junge Männer mit je einem Auto zur Unfallstelle, um bei der Fahrzeugbergung mitzuhelfen. Diese beiden Helfer waren auch alkoholisiert und werden sich deshalb vor der Staatsanwaltschaft verantworten müssen.
Hast du oder jemand, den du kennst, ein Problem mit Alkohol?
Hier findest du Hilfe:
Sucht Schweiz, Tel. 0800 104 104
Safezone.ch, Onlineberatung
Feel-ok, Informationen für Jugendliche
MyDrinkControl, Selbsttest