Damian Lynn: Bligg ist sein grösster Fan
Aktualisiert

Damian LynnBligg ist sein grösster Fan

Wenn Bligg in zwei Wochen wieder durchs Land tourt, ist er mit dabei: der 22-jährige Singer/Songwriter Damian Lynn.

von
sei

Strubbelhaare, cooler Look und eine Gitarre in der Hand. Damian Lynn ist der Stoff, aus dem Mädchenträume gemacht sind. «Es kommt sicherlich nicht schlecht an, wenn man Gitarre spielen und dazu singen kann», sagt der 22-jährige Single schmunzelnd. Auch unter seinen Musikerkollegen hat Damian Lingg, wie der Singer/Songwriter bürgerlich heisst, schon Fans gefunden: Bligg hat den Newcomer als Opening Act für seine anstehende Tour engagiert. «Wir haben uns auf Anhieb verstanden. In seinem Studio haben wir zusammen gejammt», erzählt der angehende Sekundarlehrer. «Er hat eine grossartige Stimme. Er ist jung, hungrig, talentiert und vielversprechend», begründet Bligg seine Wahl.

Bald tritt Damian vor Tausenden von Menschen auf. «Die Freude ist riesig, aber ich habe auch Respekt vor der Aufgabe», sagt er. Nervös ist er trotzdem nicht. Schliesslich hat er sich in den letzten Jahren landauf, landab die Finger wund gespielt: «Zum Teil bin ich vor zehn Nasen aufgetreten. Hauptsache, spielen!» Für mehr als einen Zustupf reichten die Gagen bislang nicht. Doch jetzt steht der Student kurz vor dem Durchbruch: «Erst muss ich aber die Tour erfolgreich hinter mich bringen», meint er bescheiden.

Deine Meinung