Aktualisiert 11.01.2010 11:41

«Nahdisnah» mit Lexx

Bligg: Neues altes Material im Netz

Der Zürcher Bligg ist zurzeit wohl der erfolgreichste Schweizer Musiker überhaupt. Dabei begann er vor zehn Jahren noch als Mitglied eines Rap-Duos, das es damals nicht einmal in die Hitparade schaffte. Nun ist das Oldschool-Material wieder digital zu haben - inklusive einem bis heute unveröffentlichten Song.

von
cap

Die grosse Karriere von Vierfach-Platin-Rapper Bligg begann 1998, als der Schwamendinger mit Partner Lexx auf dem Sampler «Chocolate, Cheese & Sounds» erstmals zusammen zu hören ist. 1999 kam dann die gemeinsame Single «Schnitzeljagd» und im Jahr 2000 der Song «Du & Ich» sowie das Album «Nahdisnah», das bei vielen auch heute noch als grosses Mundart-Rap-Werk gilt. Aufgrund des grossen Erfolgs vom Solo-Künstler Bligg, werden nun überraschend sämtliche Bligg'n'Lexx Produkte, so auch «Nahdisnah», bei iTunes aufgenommen und sind somit ab sofort digital erhältlich.

Doch damit nicht genug: Wer sich die Oldschool-Scheibe nämlich beim Grossanbieter bestellt, kriegt auch noch den bis heute unveröffentlichten, Bonus-Song «Bling Bling» dazu - und kann sich somit über ganz neues altes Material des Zürchers freuen. Am 28. August 2009 standen die einstigen Weggefährten Bligg und Lexx im Basler St. Margarethen Park übrigens erstmals seit sechs Jahren wieder gemeinsam auf der Bühne. Bleibt zu hoffen, dass es nicht das letzte Mal war.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.