Aktualisiert 11.08.2009 20:58

WerbeclipBligg: Projekt mit Oscar-Gewinner Koller

Eine Zusammenarbeit der besonderen Art: Rapper Bligg und Oscar-Gewinner Xavier Koller trafen sich am Dienstag in den Zürcher Hitmill Studios für ein gemeinsames TV-Projekt.

von
cap

Die beiden stellen einen Werbeclip für Emmentaler-Käse fertig – Koller liefert die Bilder, Bligg den Sound. Der Zürcher Musiker, der sich beim Spot aufs Produzieren beschränkt und nicht rappen wird, ist von der Kollaboration begeistert: «Ich kenne natürlich seinen Erfolgsfilm ‹Reise der Hoffnung›, aber auch als Mensch macht mir Xavier wahnsinnig Eindruck.» Der Filmemacher hingegen kannte Bligg bis gestern nicht und musste sich erst im Internet erkundigen. «Er ist eine sehr interessante und kreative Person, es klappt bislang alles einwandfrei», so Koller gegenüber 20 Minuten. Der Werbe­film wird ab dem 5. September auf den Bildschirmen zu sehen sein.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.